Bilfinger Berger verhandelt mit Roland Koch über Chefposten

Roland Koch: Bald neuer Chef von Bilfinger Berger?

Roland Koch: Bald neuer Chef von Bilfinger Berger?

Bild: Gaby Gerster/www.roland-koch.de

Köpfe 19.10.2010
Der ehemalige hessische Ministerpräsident Roland Koch ist einer der Kandidaten für den Vorstandsvorsitz beim Mannheimer Bau- und Dienstleistungskonzern Bilfinger Berger. Aufsichtsratschef ... 

Der ehemalige hessische Ministerpräsident Roland Koch ist einer der Kandidaten für den Vorstandsvorsitz beim Mannheimer Bau- und Dienstleistungskonzern Bilfinger Berger. Aufsichtsratschef Bernhard Walter bestätigte heute, dass es seit Mitte September Gespräche mit Koch gebe. Es werde aber auch mit einer Reihe anderer Kandidaten gesprochen. Laut Informationen des Handelsblatts soll Koch Walters Favorit sein, ziere sich aber noch, seinen Hut in den Ring zu werfen. Der Vertrag des derzeitigen Bilfinger-Berger-Vorstandsvorsitzenden Herbert Bodner läuft Mitte 2011 aus und wird nicht mehr verlängert, weil Bodner die konzerninterne Altersgrenze für das Management überschritten hat. Bereits Mitte August wurde über einen Wechsel Roland Kochs zu Bilfinger Berger spekuliert, sowohl das Unternehmen als auch der damals noch amtierende hessische Ministerpräsident hatten aber entsprechende Spekulationen heftig dementiert.

Peter Maurer

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe