Björn Barmann beerbt Kristian Nittka bei Office First

Köpfe 14.12.2021
Björn Barmann (46) macht zum Jahreswechsel einen Karrieresprung beim Asset-Manager Office First Real Estate: Er folgt dann auf Kristian Nittka und leitet das Asset-Management in der Region Süd. ... 

Björn Barmann (46) macht zum Jahreswechsel einen Karrieresprung beim Asset-Manager Office First Real Estate: Er folgt dann auf Kristian Nittka und leitet das Asset-Management in der Region Süd.



Nittka geht zum 31. Dezember seiner Wege und verlässt Office First. Er wolle sich künftig neuen beruflichen Herausforderungen zuwenden, heißt es bei seinem Noch-Arbeitgeber. In seine derzeitige Rolle in München ist er im Frühjahr 2018 geschlüpft.

Barmann kam 2015 zum Asset-Manager Dream Global - der Ende 2019 von Blackstone übernommen und in Office First implementiert wurde. Zu Barmanns früheren beruflichen Stationen gehören u.a. BNP Paribas Real Estate und Fortress Investment.

Office First ist die Asset-Management-Plattform für Büroimmobilien von Blackstone in Deutschland. Stand heute kümmert sie sich für den US-Private-Equity-Investor um rund 100 Bürogebäude mit einer Mietfläche von ca. 1,7 Mio. qm, vor allem in den sechs deutschen Metropolregionen. Die Firma unterhält fünf Büros in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt - und eben München.
Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe