BLB-NRW-Chef Ferdinand Tiggemann ist beurlaubt

Ferdinand Tiggemann ist beurlaubt.

Ferdinand Tiggemann ist beurlaubt.

Bild: thk

Köpfe 09.09.2010
Der Chef des Bau- und Liegenschaftsbetriebs Nordrhein-Westfalen (BLB NRW), Ferdinand Tiggemann, ist beurlaubt. Dies bestätigte der BLB NRW auf Anfrage. Grund sind offenbar Ermittlungen, die die ... 
Der Chef des Bau- und Liegenschaftsbetriebs Nordrhein-Westfalen (BLB NRW), Ferdinand Tiggemann, ist beurlaubt. Dies bestätigte der BLB NRW auf Anfrage. Grund sind offenbar Ermittlungen, die die Staatsanwaltschaft Bonn im Zusammenhang mit dem im Frühjahr 2010 geplanten Verkauf des BLB-eigenen Bonner Landesbehördenhauses führt. Gegen Tiggemann selbst wird nicht ermittelt, erklärte der Bonner Oberstaatsanwalt Fred Apostel der IZ. Vielmehr führe man Ermittlungen gegen einen Herrn G, der laut Presseberichten mit Tiggemann bekannt sein soll. G soll sich als Vertreter einer Investorengruppe bei einem Bonner Kaufinteressenten für das Landesbehördenhaus ausgegeben haben und wollte angeblich von diesem 1 Mio. Euro erpressen. Sollte dieser nicht zahlen, wolle G im Namen der Investorengruppe das Angebot des Bonners überbieten. Letzten Endes kam der Verkauf jedoch nicht zustande. Das Landesbehördenhaus befindet sich immer noch im Eigentum des BLB NRW.
Thorsten Karl

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024