Böhnlein beendet für Commerz Real sein Gastspiel bei CA Immo

Jens Böhnlein.

Jens Böhnlein.

Quelle: Commerz Real

Köpfe 15.06.2018
Nach nur etwa gut einem Jahr als Global Head Office Solutions & Designs bei CA Immo ist Jens Böhnlein Mitte Mai auf einen ähnlichen Posten bei Commerz Real gewechselt. Dort hat er die ... 

Nach nur etwa gut einem Jahr als Global Head Office Solutions & Designs bei CA Immo ist Jens Böhnlein Mitte Mai auf einen ähnlichen Posten bei Commerz Real gewechselt. Dort hat er die Leitung des Bereichs Office und Industrial übernommen. Er verantwortet als Global Head of Office das Asset-Management des Büroimmobilienbestands der Commerz Real mit einem Wert von rund 7 Mrd. Euro. Vor seinem Abstecher zu CA Immo war Böhnlein jahrelang in Führungspositionen bei Cushman & Wakefield zu finden.

Der Eintritt von Böhnlein bedeutet gleichzeitig einen Wechsel für seine Vorgängerin auf dem Posten, Susanne Bonfig. Sie macht sich nun im Digitalwerk der Immobilienfondstochter der Commerzbank nützlich. Dort soll sie sich strategisch um das digitale Immobilien-Asset-Management für alle Nutzungsarten der Commerz Real kümmern. Bonfig ist seit 2012 bei Commerz Real und zuvor bereits fünf Jahre im Commerzbank-Konzern tätig.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Interimsmanager Josef Schultheis wird Chef der KaDeWe Group

Alsterhaus Hamburg, eine der drei Filialen der KaDeWe Group.

Alsterhaus Hamburg, eine der drei Filialen der KaDeWe Group.

Quelle: Immobilien Zeitung, Urheber: Friedhelm Feldhaus

Köpfe 19.03.2024
Christoph von Schwanenflug