Boris Wetzk folgt auf Gerhard Lenschow bei Hansainvest Lux

Boris Wetzk.

Boris Wetzk.

Bild: Hansainvest

Köpfe 26.02.2013
Boris Wetzk (42) hat zum Jahresanfang 2013 Gerhard Lenschow (61) als geschäftsführendes Verwaltungsratsmitglied bei Hansainvest Lux, Luxemburg, abgelöst. Zudem trat er auch Lenschows Nachfolge ... 

Boris Wetzk (42) hat zum Jahresanfang 2013 Gerhard Lenschow (61) als geschäftsführendes Verwaltungsratsmitglied bei Hansainvest Lux, Luxemburg, abgelöst. Zudem trat er auch Lenschows Nachfolge als Geschäftsleiter der Verwaltungsgesellschaft an. Lenschow war seit 1988 für das Unternehmen tätig und ist nun im Ruhestand.

Wetzk ist seit 2006 bei Hansainvest beschäftigt und als Leiter Funds & Client Services Wertpapiere tätig. Als Geschäftsleiter von Hansainvest Lux ist er für die Bereiche Risikomanagement und Compliance zuständig. Dem Hansainvest-Lux-Verwaltungsrat gehören neben Wetzk weiterhin Dr. Jörg W. Stotz, Vorsitzender, und Thomas Gollub, stellvertretender Vorsitzender, an. Hansainvest Lux ist eine Tochtergesellschaft der Hamburger Kapitalanlagegesellschaft Hansainvest Hanseatische Investment-GmbH.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe