Bundesstiftung Baukultur: Nicole Heizmann ergänzt Vorstand

Nicole Heizmann.

Nicole Heizmann.

Bild: privat

Köpfe 18.03.2016
Nicole Heizmann ist vom Stiftungsrat der Bundesstiftung Baukultur zur stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden bestellt worden. Heizmann füllt dieses Amt seit dem 1. März 2016 aus. Mit ihrer ... 

Nicole Heizmann ist vom Stiftungsrat der Bundesstiftung Baukultur zur stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden bestellt worden. Heizmann füllt dieses Amt seit dem 1. März 2016 aus. Mit ihrer Berufung ist der Vorstand der Stiftung nun wieder komplett. Er sehe "nun beste Chancen, das Thema Baukultur in der Privatwirtschaft noch stärker zu verankern", freut sich Vorstandsvorsitzender Reiner Nagel. Heizmann arbeitete zuvor als selbstständige Rechtsanwältin mit den Schwerpunkten Politikberatung, strategische Kommunikation sowie Wirtschafts- und Arbeitsrecht.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

EBZ Business School beruft Expertenrat für Projektentwicklung

Köpfe 19.03.2024
Ein 14-köpfiges Expertengremium soll bei der Ausgestaltung des Studiengangs Projektentwicklung an der EBZ Business School mitwirken. Die Mitglieder kommen aus verschiedenen Segmenten der ... 

Ein 14-köpfiges Expertengremium soll bei der Ausgestaltung des Studiengangs Projektentwicklung an der EBZ Business School mitwirken. Die Mitglieder kommen aus verschiedenen Segmenten der Immobilienbranche.

Die EBZ Business School hat einen Expertenrat berufen, der zukünftig an der inhaltlichen Ausrichtung des Masterstudiengangs Projektentwicklung mitwirken soll. Dafür soll das 14-köpfige Team Erfahrungen aus der Praxis in die Studiengangsplanung miteinfließen lassen. Das Gremium bilden Miriam Beul, die auch Mitglied im Hochschulrat der EBZ Business School ist, Stefan Dahlmanns, Geschäftsführer bei nyoo by Instone, Manuel Ehlers, Head of Sustainable Property und nachhaltige Immobilienfinanzierung bei der Triodos Bank, Christian Frank, Vorstandsvorsitzender der Wohnungsbaugenossenschaft Erkrath, Johanna Fuchs-Boenisch, CEO von Susteco, Elisabeth Gendziorra, Geschäftsführerin des BFW Landesverbands Nordrhein-Westfalen, Franz-Bern Große-Wilde, Vorstandsvorsitzender des Spar- und Bauvereins Dortmund, Dr. Paul Kowitz, Gründer und Geschäftsführer von Policy Consultants, die Projektentwicklerin Simona Moser, Dr. Andreas Muschter, CEO-DACH von Edge Technologies, Sebastian Rühl, Gründer und Geschäftsführer von Empact Energy, der Nachhaltigkeitsmanager Philipp Schedler, Isabella Chacón Troidl, CEO von BNP Paribas Real Estate Investment und Karin Berthelmes-Wehr, Geschäftsführerin des Instituts für Corporate Governance in der Immobilienwirtschaft.

Janina Stadel

ULI etabliert Local Committee in Berlin

Köpfe 19.12.2022