Burkhard Theyssen übergibt das Ruder bei Dahlke Immobilien

Köpfe 24.07.2020
Burkhard Theyssen hat seine Vorstandsaufgaben bei Dahlke Immobilien, Hückelhoven, an Volljuristin Yuliya Haidar übergeben. Der Unternehmensgründer selbst zieht sich auf den Vorsitz des ... 

Burkhard Theyssen hat seine Vorstandsaufgaben bei Dahlke Immobilien, Hückelhoven, an Volljuristin Yuliya Haidar übergeben. Der Unternehmensgründer selbst zieht sich auf den Vorsitz des Aufsichtsrats zurück.

Die Marke Dahlke Immobilien gibt es bereits 70 Jahre lang, das Unternehmen in seiner heutigen Form als Beratungs- und Investmentboutique hat Theyssen 2003 gegründet. Seitdem hat er die Fäden in der Hand gehalten. Nun übergibt er sie an seine Führungskraft Yuliya Haidar.

Weitere Dahlke-Standorte geplant

Von der Managementnachfolge verspricht sich Dahlke Immobilien eine Weiterentwicklung. Dazu zählt Haidar vor allem den Ausbau weiterer Standorte in Deutschland und im Ausland sowie Digitalisierungsprojekte, die etwa im Zusammenhang mit Immobilienbesichtigungen stehen.

Mitte vergangenen Jahres hatte sich zuletzt ein mehrköpfiges Mitarbeiterteam von Dahlke Immobilien losgelöst und die Gesellschaft Dahlke Real Estate Investment- und Assetmanagement, kurz Dria, mit Sitz in Heinsberg gegründet.

Zu den Auftraggebern von Dahlke Immobilien zählen vor allem Vermögensverwaltungen, Family-Offices und semi-institutionelle Investoren, die auf der Suche nach Investmentmöglichkeiten mit Einzelhandelsimmobilien, Wohnanlagen, Hotels, Pflegeimmobilien, Logistikimmobilien und Immobilien der Sparte Light Industrial sind.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe