Buwog-Vize Andreas Segal scheidet vorzeitig aus Vorstand aus

Der stellvertretende Buwog-Chef scheidet im Rahmen der Übernahme durch Vonovia vorzeitig aus dem Amt.

Der stellvertretende Buwog-Chef scheidet im Rahmen der Übernahme durch Vonovia vorzeitig aus dem Amt.

Quelle: Immobilien Zeitung

Köpfe 27.03.2018
Andreas Segal, CFO und stellvertretender CEO des österreichischen Wohnimmobilienunternehmens Buwog, hat mit Wirkung zum 26. März 2018 sein Vorstandsmandat vorzeitig niedergelegt. Der Manager ... 

Andreas Segal, CFO und stellvertretender CEO des österreichischen Wohnimmobilienunternehmens Buwog, hat mit Wirkung zum 26. März 2018 sein Vorstandsmandat vorzeitig niedergelegt. Der Manager hatte diese Position seit 1. Januar 2016 inne. Ursprünglich hatte es geheißen, Segal würde noch die Umsetzung der Buwog-Übernahme durch Vonovia begleiten und das Unternehmen in der zweiten Jahreshälfte 2018 verlassen. Die Aufgaben von Segal übernimmt vorerst Buwog-CEO Daniel Riedl.

An der Spitze des neuen Mutterkonzerns Vonovia gab es vor kurzem ebenfalls eine Veränderung im Finanzressort: Die frühere Credit-Suisse-Deutschlandchefin Helene von Roeder folgte auf den bisherigen Finanzchef Stefan Kirsten. Zur außerordentlichen Buwog-Hauptversammlung am 4. Mai 2018 wird im Zuge der Übernahme zudem der komplette Buwog-Aufsichtsrat seine Mandate niederlegen. Nachfolger von Aufsichtsratschef Vitus Eckert wird Vonovia-CEO Rolf Buch.

Ulrich Schüppler

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe