BVI erweitert Geschäftsführung um Lobby-Profi

Köpfe 11.08.2010
Thomas Richter (44), derzeit Geschäftsführer bei der Fondsgesellschaft DWS und Mitglied im Vorstand des Bundesverbands Investment und Asset Management (BVI), tritt zum 1. Oktober 2010 in die ... 
Thomas Richter (44), derzeit Geschäftsführer bei der Fondsgesellschaft DWS und Mitglied im Vorstand des Bundesverbands Investment und Asset Management (BVI), tritt zum 1. Oktober 2010 in die Geschäftsführung des BVI ein und erweitert dadurch dessen Führung von zwei auf drei Personen. Richter wird insbesondere für die politische Kommunikation des Verbands verantwortlich sein und soll die Interessenvertretung der Fondsbranche in stärken. Dem BVI war zuletzt intern und extern vorgeworfen worden, bei der Gesetzgebung zur Reform offener Immobilienfonds nicht aktiv genug mit den Entscheidern im Bundesfinanzministerium kommuniziert zu haben. Mit Richters Bestellung arbeite der Verband an der Intensivierung der eigenen Lobbyarbeit, teilt der BVI mit.
IZ

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe