CA Immo: Geschäftsführer Ralf Schneider geht eigene Wege

Köpfe 02.07.2019
Dr. Ralf Schneider (52), bisher Geschäftsführer bei CA Immo in Deutschland, hat sich zum 30. Juni 2019 von dem Projektentwickler abgewendet. Er wird sich als Mitgesellschafter und ... 

Dr. Ralf Schneider (52), bisher Geschäftsführer bei CA Immo in Deutschland, hat sich zum 30. Juni 2019 von dem Projektentwickler abgewendet. Er wird sich als Mitgesellschafter und Geschäftsführer von RT² Projektentwicklung zusammen mit Bestandshaltern und Family Offices um eigene Quartiers- und Projektentwicklungen kümmern. Seinen Job als Leiter Projektentwicklung in Deutschland und seinen Posten als Mitglied der Geschäftsführung von CA Immo Deutschland hatte schon zu Jahresbeginn Matthias Schmidt übernommen.

Schneider kam 2001 als Syndikusanwalt zum Entwickler Vivico Real Estate, der 2007 von CA Immo übernommen wurde. Später spielte Schneider bei CA Immo verschiedene Führungsrollen, u.a. als Niederlassungsleiter von CA Immo München. Im Jahr 2014 wurde er nicht nur zum Geschäftsführer von CA Immo Deutschland bestellt, sondern lud sich auch die Verantwortung für alle Projektentwicklungen der Unternehmensgruppe auf die Schultern.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe