CA Immo: Markus Rink führt Bautochter omniCon

Markus Rink.

Markus Rink.

Quelle: CA Immo

Köpfe 28.09.2017
Markus Rink ist bald der Dritte im Bunde der Geschäftsführung der omniCon Gesellschaft für innovatives Bauen. Er tritt nämlich Anfang Oktober an die Seite der Unternehmensgründer Uwe Frerichs ... 

Markus Rink ist bald der Dritte im Bunde der Geschäftsführung der omniCon Gesellschaft für innovatives Bauen. Er tritt nämlich Anfang Oktober an die Seite der Unternehmensgründer Uwe Frerichs und Harald Hommel. Außerdem wird der 46-jährige Rink zum Jahreswechsel 2016/2017 als neuer Konzernleiter Technik die Aufgaben von Frerichs bei der omniCon-Konzernmutter CA Immo übernehmen. Letzterer bleibt dem Unternehmen als Berater erhalten. Die omniCon kümmert sich als 100%-ige CA-Immo-Tochter um das Construction Management der Bauvorhaben des österreichisch-deutschen Projektentwicklers und bietet ihre Dienste auch Dritten an. Sie unterhält Büros in Frankfurt, Berlin und München sowie in Basel und Wien. Rink war in der Vergangenheit zehn Jahre lang für die Commerz Real aktiv, und zwar in der Projektentwicklung, dem Projektmanagement und dem technischen Asset-Management. Seit knapp vier Jahren führt er sein eigenes Unternehmen MRi - Real Estate Consulting mit dem Fokus auf technisches AM und Projektmanagement.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Interimsmanager Josef Schultheis wird Chef der KaDeWe Group

Alsterhaus Hamburg, eine der drei Filialen der KaDeWe Group.

Alsterhaus Hamburg, eine der drei Filialen der KaDeWe Group.

Quelle: Immobilien Zeitung, Urheber: Friedhelm Feldhaus

Köpfe 19.03.2024
Christoph von Schwanenflug