CA Immo: Wiedersehen mit Jens Böhnlein

Köpfe 05.04.2017
CA-Immo-Chef Frank Nickel holt Jens Böhnlein von Cushman & Wakefield (C&W) nach. Bei der CA Immo leitet Böhnlein nun eine neu geschaffene Abteilung mit dem schönen Namen Office ... 

CA-Immo-Chef Frank Nickel holt Jens Böhnlein von Cushman & Wakefield (C&W) nach. Bei der CA Immo leitet Böhnlein nun eine neu geschaffene Abteilung mit dem schönen Namen Office Solutions & Design. Diese soll im Rahmen der Asset-Management-Bemühungen von CA Immo u.a. "technologische und strukturelle Marktanforderungen an Bürogebäude" ausloten und das eigene Büroflächenangebot "entsprechend adaptieren", wie es heißt. Böhnleins offizieller Titel lautet Global Head of Office Solutions & Design. Bei C&W firmierte der 38-Jährige als Chair Project Management & Consultancy Northern Europe. Zuvor, seit 2012, leitete er die Abteilung Project Management & Consultancy in Deutschland. Zudem saß er auch im Executive Committee von C&W für Deutschland. Nickel arbeitete bis Ende 2015 selbst für C&W. Nach seiner Demission als Deutschlandchef verließ er das Makler- und Beraterhaus und heuerte bei CA Immo an.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe