Canary Wharf beendet seine kurze Börsenkarriere

Köpfe 24.05.2004
Der Bieterwettstreit um die börsennotierte Canary Wharf plc, London, ist beendet. Das Bietervehikel "Songbird" der Investmentbank Morgan Stanley erreichte laut Agenturmeldungen am vergangenen ... 

Der Bieterwettstreit um die börsennotierte Canary Wharf plc, London, ist beendet. Das Bietervehikel "Songbird" der Investmentbank Morgan Stanley erreichte laut Agenturmeldungen am vergangenen Freitag die Zustimmung von 60,9% der Canary Wharf-Aktionäre. Das Konsortium hatte ihnen 295 Pence je Aktie angeboten, die Konkurrenten nur 275 Pence. Das siegreiche Angebot entspricht einem Kaufwert von 1,7 Mrd. £, also 2,5 Mrd. EUR. Die Bürostadt in den Londoner Docklands war erst 1999 unter Führung von Morgan Stanley Dean Witter an die Börse gebracht worden. Das Delisting ist für den 22. Juni vorgesehen.

IZ

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe