Capital Bay: Sonja Bischoff kümmert sich um Retail-Portfolio

Sonja Bischoff.

Sonja Bischoff.

Bild: Capital Bay

Köpfe 07.06.2016
Sonja Bischoff (42) hat bei dem Anfang 2016 gegründeten Investmenthaus Capital Bay zum 1. Mai 2016 die Leitung des Bereichs Commercial Asset Management übernommen. Auf ihrer letzten ... 

Sonja Bischoff (42) hat bei dem Anfang 2016 gegründeten Investmenthaus Capital Bay zum 1. Mai 2016 die Leitung des Bereichs Commercial Asset Management übernommen. Auf ihrer letzten Berufsstation war Bischoff von Januar bis Dezember 2015 Senior Manager bei Baker Tilly Roelfs Corporate Finance und dort im Bereich Real Estate Transaction and Advisory tätig.

"Ihre Aufgabe wird es sein, unser neu erworbenes Retail-Portfolio im oberen dreistelligen Millionenbereich mit ihrem Team zu betreuen und auszubauen", so Geschäftsführer George Salden. Capital Bay hat derzeit elf Mitarbeiter. Das Unternehmen war mit sechs Mitarbeitern in Berlin gestartet. Weitere Mitarbeiter mit Berufserfahrung werden in den Bereichen gewerbliches Asset-Management, Transaktions- und Fondsmanagement gesucht. Auch für Berufseinsteiger zeigt sich Capital Bay in allen Bereichen offen. Die Firma kauft in den Risikoklassen Value-add und opportunistisch; Developments und Konversionsprojekte passen im Prinzip ebenfalls ins Beuteschema. Der Fokus liegt eigentlich auf Immobilien mit wohnwirtschaftlicher Nutzung.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe