Catella-Gründer übergibt Aufsichtsratsvorsitz

Köpfe 28.05.2021
Timo Nurminen folgt auf Dr. Andreas Kneip. ... 

Timo Nurminen folgt auf Dr. Andreas Kneip.

Dr. Andreas Kneip, Gründer von Catella Real Estate, gibt seinen Posten als Aufsichtsratsvorsitzender ab. Er übergibt sein Amt an Timo Nurminen, der zuvor Stellvertreter und Head of Property Investment Management war.

Die beiden Aufsichtsratsmitglieder Christoffer Abramson und Johan Claesson, sowie die externen Aufsichtsratsmitglieder Bernd Shöffel und Peter Scherkamp behalten ihre Positionen.

Kneip hingegen will sich 15 Jahre nach der Gründung von Catella zurückziehen. In der Übergangsphase steht er jedoch noch als Berater zur Verfügung.

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024