CBRE: Esther Heilmann geht, Filip Hejnal übernimmt

Filip Hejnal.

Filip Hejnal.

Quelle: CBRE

Köpfe 19.01.2021
Filip Hejnal (40) wird bei CBRE die Leitung der Abteilung Equity Placement übernehmen. Esther Heilmann (47), im Oktober 2018 zu CBRE gewechselt und damals in die neu geschaffene Rolle der Head of ... 

Filip Hejnal (40) wird bei CBRE die Leitung der Abteilung Equity Placement übernehmen. Esther Heilmann (47), im Oktober 2018 zu CBRE gewechselt und damals in die neu geschaffene Rolle der Head of Equity Placement geschlüpft, verlässt das Unternehmen.

CBRE hat vor einem Jahr eine Banklinzenz erhalten und darf seither Finanzdienste anbieten. Die noch relativ junge Abteilung hilft Investment- und Asset-Managern dabei, Eigenkapital bei Investoren aus dem In- und Ausland einzusammeln. Als Geschäftsführerin der Tochtergesellschaft CBRE Capital Advisors, die konkret über die BaFin-Lizenz zur Erbringung von Finanzdienstleistungen verfügt, fungierte bisher Heilmann.

Hejnal ist seit 2017 bei CBRE. Bisher war er für das Business Development im Bereich Capital Markets zuständig. Sein Nachfolger als Head of Business Development bei CBRE ist Dennis Hartweg (36), der seit 2012 für CBRE arbeitet; zuletzt als Team Leader Business Intelligence & Data Integrity im Bereich Business Development.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024