CBRE bestätigt Verpflichtung von Marc Snehotta

Köpfe 10.12.2019
Der Wechsel von Marc Snehotta (41) von JLL zu CBRE ist nun offiziell. Snehotta wird zu Beginn des kommenden Jahres beim Immobiliendienstleister CBRE Teamleader Industrial & Logistics Frankfurt ... 

Der Wechsel von Marc Snehotta (41) von JLL zu CBRE ist nun offiziell. Snehotta wird zu Beginn des kommenden Jahres beim Immobiliendienstleister CBRE Teamleader Industrial & Logistics Frankfurt und Head of Business Development Industrial & Logistics. Das meldet CBRE und bestätigt damit einen Bericht der Immobilien Zeitung. Snehottas Marktgebiet umfasst die Bundesländer Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland sowie große Teile von Baden-Württemberg. Snehotta arbeitete 13 Jahre für JLL und verlässt die Firma auf eigenen Wunsch. Bei CBRE wird er im Team eines alten Bekannten arbeiten: Rainer Koepke. Koepke wechselte 2015 von JLL zu CBRE.

Christoph von Schwanenflug

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Fabian Stölzle und Robert Winkelmann werden Geschäftsführer von ILG AM

Köpfe 10.04.2024
Seit Monatsbeginn hat ILG Assetmanagement (AM) zwei neue Geschäftsführer. Unbekannte sind sie dort nicht: Während Fabian Stölzle seit 2023 das Immobilienmanagement des Unternehmens ... 

Seit Monatsbeginn hat ILG Assetmanagement (AM) zwei neue Geschäftsführer. Unbekannte sind sie dort nicht: Während Fabian Stölzle seit 2023 das Immobilienmanagement des Unternehmens verantwortet, leitet Robert Winkelmann seit 2021 das Vermietungsmanagement.

Mit Wirkung zum 1. April 2024 sind die Mitarbeiter Fabian Stölzle und Robert Winkelmann in die Geschäftsführung von ILG AM aufgerückt. Das Unternehmen ist eine 100%ige Tochter der auf Handelsimmobilien fokussierten ILG-Gruppe. Rechtlicher Sitz des Unternehmens ist München. Innerhalb der ILG-Gruppe ist ILG AM für die kaufmännische Verwaltung der Immobilien zuständig. Neben den Immobilien der eigenen Fonds verwaltet der Dienstleister auch externe Immobilien und Portfolios. Neben Stölzle und Winkelmann ist ILG-Gesellschafter Florian Lauerbach wie bisher weiterhin Geschäftsführer von ILG AM, zieht sich jedoch aus dem operativen Geschäft zurück.

Fabian Stölzle (40) leitet seit 2023 bei ILG AM das Immobilienmanagement. Zuvor leitete er bei der MEC die Bereiche Commercial Asset-Management und Property-Management. Weitere berufliche Stationen führten ihn als Centermanager in unterschiedlichen Funktionen zu Handelsimmobilien von MEC und Shoppingcentern von ECE durch ganz Deutschland. Seine Karriere begann er mit dem Aufbau eines Food-Start-ups in Brasilien. Fabian Stölzle ist Diplom-Betriebswirt und studierte an der Hochschule Hof.

Der 39-jährige Robert Winkelmann leitet seit 2021 bei ILG Assetmanagement das Vermietungsmanagement. Zuvor war er unter anderem bei JLL mitverantwortlich für die Neupositionierung eines großen Einkaufszentrums im Raum Frankfurt. Bei Unibail-Rodamco-Westfield betreute er als Leasing-Manager mehrere Shoppingcenter in deutschen Großstädten. Seine Karriere in der Immobilienwirtschaft begann er bei den Immobiliendienstleistern CBRE, BNPPRE und Savills sowie bei Taurus Investment Holding und der Edeka-Gruppe. Robert Winkelmann hat einen Abschluss als Immobilienkaufmann (IHK) und lebte mehrere Jahre im Ausland, unter anderem in Brüssel und London.
Ulrich Schüppler