Christian Bene gründet Immoworqs

Christian Bene.

Christian Bene.

Quelle: Immoworqs GmbH

Köpfe 14.02.2023
In Stuttgart geht Christian Bene mit Immoworqs an den Markt. Das Beratungsunternehmen konzentriert sich auf Logistik- und Industrieimmobilien. ... 

In Stuttgart geht Christian Bene mit Immoworqs an den Markt. Das Beratungsunternehmen konzentriert sich auf Logistik- und Industrieimmobilien.

Um sich selbstständig zu machen, hat Christian Bene BNP Paribas Real Estate verlassen. Dort war er seit 2018 in der Stuttgarter Niederlassung tätig und leitete zuletzt am Standort die Abteilung Industrie- und Logistikimmobilien. Auf diese Assetklasse konzentriert er sich auch mit seinem eigenen Unternehmen Immoworqs, das seinen Sitz ebenfalls in Stuttgart hat und Eigentümer, Investoren und Nutzer im Raum Baden-Württemberg berät.

Mit Industrie- und Logistikimmobilien beschäftigt sich Bene seit 2013. Damals war er bei der Lutz-Finanz Immobilienvermittlungs GmbH für den Verkauf und die Vermietung zuständig. Frühere berufliche Stationen hatte Bene bei VEMA und bei LBBW Immobilien Management/ Süddeutsche Wohnen Management (heute Vonovia).

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe