Christian Elleke gibt CEO-Posten bei Cells an Jan Trenn ab

Köpfe 09.01.2020
Christian Elleke zieht sich aus dem operativen Geschäft der Cells Group zurück und hat zum Jahresbeginn den CEO-Posten an Jan Trenn (49) übergeben. Der neue Chief Executive Officer ist ... 

Christian Elleke zieht sich aus dem operativen Geschäft der Cells Group zurück und hat zum Jahresbeginn den CEO-Posten an Jan Trenn (49) übergeben. Der neue Chief Executive Officer ist gleichzeitig Geschäftsführer von Cells Bauwelt und Cells Property Investors.

Elleke wird derweil der Gesellschafterversammlung vorsitzen und weiterhin bei strategischen Fragen zur Entwicklung der Gruppe beraten. Zeitgleich werde er "aber die für mich künftig entstehenden Freiräume für die Entwicklung meines eigenen Unternehmens- und Immobilienportfolios nutzen", teilt Elleke mit.

Cells betont die langjährige Erfahrung Trenns im Management und in der strategischen Positionierung von Dienstleistungsunternehmen. Der 49-Jährige kommt von RTL Radio Deutschland, wo er als Geschäftsführer und CFO beschäftigt war. Für Vicos Volkswagen International Corporate Services fungierte er zuvor als CEO.

Die Cells Group verfügt über mehr als 100 Mitarbeiter, die sich auf die Standorte Berlin, München, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf und Luxemburg verteilen.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe