Christian Horf rückt in den Commerz-Real-Vorstand auf

Köpfe 30.07.2021
Christian Horf steigt bei der Commerzbank-Tochter Commerz Real zum 1. August in den Vorstand auf. ... 

Christian Horf steigt bei der Commerzbank-Tochter Commerz Real zum 1. August in den Vorstand auf.

Der 43-Jährige war bisher Head of Finance. Auf Vorstandsebene wird er sich neben den Finanzen auch um die Ressorts Recht, Revision und Marketing kümmern.

Damit ist der Vorstand des Sachwertespezialisten wieder vierköpfig. Neben dem noch relativ neuen Vorstandschef Henning Koch und Horf gehören noch Dirk Schuster und der im Juni von der Commerzbank dazugestoßene Siegfried Eschen zur Führungsspitze.

An der Spitze von Commerz Real hat sich bereits einiges geändert

Koch rückte erst im Mai an die Spitze, als Ersatz für Gabriele Volz, die die Bankentochter nach nur vier Monaten schon wieder verließ. Seitdem ist der Vorstandsvorsitzende des Bankkonzerns, Manfred Knof, auch Chefaufseher der Immobilienfondstruppe. Volz' Vorgänger Andreas Muschter hielt es ungleich länger auf dem Chefsessel aus.

Horf ist seit 2015 bei Commerz Real als Generalbevollmächtigter für alle Finance-Themen zuständig. Im Commerzbank-Konzern ist er schon seit 2005. Anno 2009 wechselte er als Bereichsleiter in die Finanzfunktion.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe