Christian M. Schmahl gibt CFO-Posten bei Aareon ab

Köpfe 09.01.2023
Ab April übernimmt Dirk Schilling die Aufgaben des Finanzvorstands bei Aareon. Der bisherige CFO Christian M. Schmahl will sich Non-Executive-Positionen widmen. ... 

Ab April übernimmt Dirk Schilling die Aufgaben des Finanzvorstands bei Aareon. Der bisherige CFO Christian M. Schmahl will sich Non-Executive-Positionen widmen.

Nach elf Jahren als Finanzvorstand des Technologieunternehmens Aareon will sich Christian M. Schmahl ab dem zweiten Quartal aus dem operativen Geschäft zurückziehen. Als Grund nennt der 58-Jährigen den Wunsch nach mehr persönlichem Freiraum. Er wolle sich jedoch weiterhin Non-Executive-Positionen widmen.

Seine Aufgaben als CFO bei Aareon übernimmt ab April interimsweise Dirk Schilling. Der 55-Jährige wird in dieser Rolle an den Vorstandsvorsitzenden Harry Thomsen berichten. Zuletzt war er CFO beim Software-Anbieter Serrala Group. Dort verantwortete er auch das Personal und die Rechtsabteilung. Davor war er Finanzvorstand bei Alltours.

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024