Christian Reitz steigt bei Colliers als CTO ein

Köpfe 24.02.2021
Innovation und Transformation sind die Hauptthemen, mit denen sich Christian Reitz seit Mitte Februar für das Maklerhaus Colliers International beschäftigt. Er besetzt die neu geschaffene ... 

Innovation und Transformation sind die Hauptthemen, mit denen sich Christian Reitz seit Mitte Februar für das Maklerhaus Colliers International beschäftigt. Er besetzt die neu geschaffene Position des Chief Technology Officer.

Colliers-CEO Matthias Leube hat sich für die Digitalisierungsthemen des Unternehmens Christian Reitz als CTO an seine Seite geholt. Reitz wechselt von Universal-Investment, wo er Erfahrungen als Head of Digital Transformation und Mitgeschäftsführer der IT-Tochter gesammelt hat. Dort standen die Digitalisierungsstrategie und Neuerungen in der Fondsadministration im Fokus. Zuvor war Reitz etwa Digitalisierungschef bei Union Investment sowie CTO und Mitgründer von Netbiscuits.

Die Besetzung der CTO-Stelle ist im Rahmen des Umstrukturierungspozesses auf der Führungsebene von Colliers zu sehen. Im vergangenen Jahr haben sich etwa COO Julius Bender, Wolfgang Speer (Head of Office & Occupier Services) sowie Peter Kunz (Head of Industrial & Logistics) verabschiedet. CFO Martin Klöble verließ das Unternehmen gen Ruhestand, für ihn kam im Sommer Sebastian Martin.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe