Christian Schuhmann sagt Deutscher Bank nach 27 Jahren adieu

Köpfe 17.01.2019
Der Immobilienbewertungschef der Deutschen Bank, Christian Schuhmann (47), hat das Geldhaus nach sage und schreibe 27 Jahren Betriebszugehörigkeit zum Ende des vergangenen Jahres verlassen. Die ... 

Der Immobilienbewertungschef der Deutschen Bank, Christian Schuhmann (47), hat das Geldhaus nach sage und schreibe 27 Jahren Betriebszugehörigkeit zum Ende des vergangenen Jahres verlassen. Die Trennung sei "auf eigenen Wunsch" erfolgt, so Schuhmann. Seit seiner Ausbildung, die 1991 begann, war er dem Deutsche-Bank-Konzern treu geblieben - die meiste Zeit in leitender Funktion im Kreditbereich. Schuhmann bildete sich an der Bankakademie Frankfurt zum Bankbetriebs- und Bankfachwirt weiter und errang an der Technischen Akademie Südwest Kaiserslautern den Abschluss als Diplom-Wirtschaftsingenieur. Zuletzt war er Head of Collateral & Real Estate Valuation und damit verantwortlich hauptsächlich für die Bewertung von Immobilien. Darüber hinaus verfügt er über eine Zertifizierung nach HypZert(F) und eine Mitgliedschaft bei der Royal Institution of Chartered Surveyors.

Wohin es ihn nun verschlägt, wollte Schuhmann nicht preisgeben. Er gab lediglich eine gewisse Begeisterung für Fintechs zu erkennen.

Nicolas Katzung

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe