Claus Kiermaier steht jetzt auf eigenen Füßen

Köpfe 29.05.2018
Claus Kiermaier hat den Wohnimmobilienvermittler PlanetHome Group verlassen und sich selbstständig gemacht. Sein eigenes Unternehmen heißt Kiermaier Immobilien, sitzt in München und geht zum 1. ... 

Claus Kiermaier hat den Wohnimmobilienvermittler PlanetHome Group verlassen und sich selbstständig gemacht. Sein eigenes Unternehmen heißt Kiermaier Immobilien, sitzt in München und geht zum 1. Juni 2018 an den Start. Kiermaier will mit Privatkäufern, Kapitalanlegern und Family-Offices bei Transaktionen, in der Beratung und im Vertrieb seine Immobilienmarktexpertise und sein Netzwerk teilen, heißt es sinngemäß in einer Mitteilung.

Bei PlanetHome hatte Kiermaier im Frühjahr 2016 angeheuert. Er leitete den Vertrieb projektierter Neubauimmobilien für Bauträger und Projektentwickler. Vorher war er kurzzeitig - von Oktober bis Dezember 2015 - Vertriebsdirektor des damals neu gegründeten Maklerhauses Orca Living. Davor wiederum, ab Juli 2010, führte er die Geschäfte von Münchner Bank Immobilien bzw. der Ende 2012 aus dieser hervorgegangenen Gesellschaft Eigenwert. Mit Kiermaier Immobilien will er im Vertrieb mit dem Münchner Immobilienmakler Lebenstraum-Immobilien zusammenarbeiten. Auch mit Merck Finck Privatbankiers ist eine Kooperation angedacht.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe