Claus Merten verstärkt Kanzlei Berwin Leighton Paisner

Claus Merten.

Claus Merten.

Bild: Berwin Leighton Paisner

Köpfe 04.05.2012
Claus Merten (52) ist zum 1. Mai 2012 in das Berliner Büro der Immobilienwirtschaftskanzlei Berwin Leighton Paisner als Of Counsel gewechselt. Zuvor hatte er als Managing Partner die ... 

Claus Merten (52) ist zum 1. Mai 2012 in das Berliner Büro der Immobilienwirtschaftskanzlei Berwin Leighton Paisner als Of Counsel gewechselt. Zuvor hatte er als Managing Partner die Rechtsabteilung von apellas asset management, Berlin, geleitet.

Im Sommer 2010 hatten die Gesellschafter der Berliner apellas Gruppe, zu denen neben Merten auch Dr. Ulrich Weber, Patrick Reich sowie die Real Estate Private Equity Fonds Cypress Grove International und Redwood Grove International gehörten, entschieden, die Investmenttätigkeit der Gesellschaft zu beenden. Ende April 2010 hatte Weber die Geschäftsführung niedergelegt und Ende Juni desselben Jahres beendete Reich seine operative Tätigkeit. Die Realisierung der verbleibenden Projekte sollte unter Führung der Geschäftsführer Merten und Oliver Kraxner abgeschlossen werden, hieß es damals.

Sonja Smalian