Clemens Rudloff wechselt zur Office Group

Köpfe 09.05.2022
Als Leiter Planung und Technik steigt Architekt Clemens Rudloff bei der Office Group ein. Er wird auch als BIM-Stratege für das Unternehmen tätig. ... 

Als Leiter Planung und Technik steigt Architekt Clemens Rudloff bei der Office Group ein. Er wird auch als BIM-Stratege für das Unternehmen tätig.

Bei der Office Group, die maßgeschneiderte Büro- und Arbeitswelten anbietet, hat Clemens Rudloff in München die Leitung über Planung und Technik übernommen. Zudem fungiert er seit Mai als BIM-Stratege für das Unternehmen. Zuvor war der 55-Jährige Geschäftsführer der karlundp Gesellschaft von Architekten in München.

Der studierte Architekt hatte in der Vergangenheit berufliche Stationen als Projektleiter und digitaler Consultant bei verschiedenen Architektenbüros im In- und Ausland, sowie als Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Potsdam und als Energieberater. Seit 2011 ist er Mitglied bei buildingSMART, einem Kompetenznetzwerk für Open-BIM und für die Digitalisierung der Bau- und Immobilienwirtschaft.

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024