Clemens Stockhammer steigt bei Feondor ein

Köpfe 29.09.2015
Die Feondor-Gruppe, ein Immobilien-Assetmanager mit Zentrale im schweizerischen Zug, hat Zuwachs erhalten. Clemens Stockhammer, zuvor in leitenden Positionen bei UBS Wealth Management und UBS ... 

Die Feondor-Gruppe, ein Immobilien-Assetmanager mit Zentrale im schweizerischen Zug, hat Zuwachs erhalten. Clemens Stockhammer, zuvor in leitenden Positionen bei UBS Wealth Management und UBS Global Real Estate tätig, tritt als geschäftsführender Gesellschafter in die Gruppe ein. Seine Kollegen im Management sind Ralph Hermann und Vivian Strosek, beide ebenfalls ehemals bei UBS tätig.

Mit Stockhammer will Feondor seine bislang überwiegend institutionelle Klientel auf die Zielgruppe der vermögenden Privatanleger erweitern. Der Manager bringe dafür ein entsprechendes Netzwerk mit, heißt es. Außerdem will man das Dienstleistungsangebot von Feondor um die Transaktionsberatung ergänzen. Aktuell liegt das betreute Immobilienvolumen bei über 500 Mio. Euro, mittelfristig wird nun ein Mandatsbestand von über 2 Mrd. Euro angepeilt. Feondor ist unabhängig, eigentümergeführt und in den Immobilienmärkten Deutschland, Österreich, der Schweiz und Großbritannien aktiv.

Monika Leykam

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe