Conwert: Andreas Lehner komplettiert den Verwaltungsrat

Andreas Lehner.

Andreas Lehner.

Bild: Laurus Property Partners

Köpfe 29.06.2016
Andreas Lehner (61), einst Vorstandschef von Deutsche Wohnen, wurde auf der Hauptversammlung der Wiener Wohnimmobilien-AG Conwert in den Verwaltungsrat der Gesellschaft gewählt. Er nimmt dort den ... 

Andreas Lehner (61), einst Vorstandschef von Deutsche Wohnen, wurde auf der Hauptversammlung der Wiener Wohnimmobilien-AG Conwert in den Verwaltungsrat der Gesellschaft gewählt. Er nimmt dort den Platz ein, der durch den unerwarteten Rücktritt von Conwerts Ex-Verwaltungsratsvorsitzendem Prof. Barry Gilbertson Mitte Mai 2016 frei geworden war. Gilbertson hatte sein Amt auf ärztlichen Rat hin niedergelegt. Zu seinem Nachfolger wurde bereits am 18. Mai 2016 das vorherige Verwaltungsratsmitglied Dr. Alexander Proschofsky gewählt.

Lehner gehört seit Anfang 2015 der Geschäftsführung des Finanzierungsberaters und Kapitalbeschaffers Laurus Property Partners mit Sitz in London und München an. Davor, von 2008 bis 2014, wirkte Lehner als Senior Advisor am Aufbau der Immobilienplattform von ActivumSG Advisory mit. Vor seinem Einstieg bei ActivumSG Advisory war er vier Jahre lang Vorstandsvorsitzender von Deutsche Wohnen gewesen: In dieser Zeit machte er aus einer Tochtergesellschaft der Deutschen Bank Deutschlands ersten börsennotierten Wohnungsvermieter.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024