Corestate braucht wieder einen COO

Köpfe 22.12.2017
Der in Luxemburg domizilierte Investment-Manager Corestate Capital Holding hat nach über zwei Jahren wieder einen Chief Operating Officer (COO) an Bord. Seit der Beförderung von Sascha Wilhelm ... 

Der in Luxemburg domizilierte Investment-Manager Corestate Capital Holding hat nach über zwei Jahren wieder einen Chief Operating Officer (COO) an Bord. Seit der Beförderung von Sascha Wilhelm vom COO zum Chief Executive Officer (CEO) von Corestate Capital im Herbst 2015 war dieser Posten vakant. Nun füllt Stefan Scherrer die Lücke. Sein Aufgabenprofil beschreibt sein neuer Arbeitgeber wie folgt: Scherrer soll sich vor allem um "die Integration der einzelnen Geschäftseinheiten auf die gemeinsame Plattform" kümmern, ist also "für den Betrieb und Ausbau der Corestate Shared Services Plattform" verantwortlich. Er kommt von der Credit Suisse (CS). Dort war er COO der CS Asset Management Division in der Schweiz bzw. in der Emea-Region.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe