Corestate hat jetzt einen CFO mit Vonovia-Vergangenheit

Corestate-CEO Lars Schnidrig liebt Microappartments und ist für das laufende Jahr recht optimistisch.

Corestate-CEO Lars Schnidrig liebt Microappartments und ist für das laufende Jahr recht optimistisch.

Quelle: Corestate

Köpfe 05.07.2017
Nach den Zukäufen des Mezzanineanbieters HFS und des Fondsmanagers Hannover Leasing nimmt der Investmentmanager Corestate personelle Eingriffe in seine Führungsriege vor. So zieht Thomas ... 

Nach den Zukäufen des Mezzanineanbieters HFS und des Fondsmanagers Hannover Leasing nimmt der Investmentmanager Corestate personelle Eingriffe in seine Führungsriege vor. So zieht Thomas Landschreiber, Mitgründer und CIO von Corestate, in den Verwaltungsrat ein, wo er neben Norbert Ketterer - dem Vorsitzenden dieses Gremiums - und Marcellino Graf zu Hoensbroech sitzt. Nicht weniger wichtig ist die Umbesetzung des CFO-Postens: Für Daniel Schoch, der bei Corestate nach neun Jahren ausscheidet - dem Unternehmen aber als Senior Advisor treu bleibt -, hat zum 1. Juli 2017 Lars Schnidrig (44) den Job des Finanzvorstands angetreten. Er kommt vom DAX-Wohnungskonzern Vonovia, dem er in den vergangenen acht Jahren als Leiter Finanzen und Treasury diente. Davor war er, u.a. bei der HypoVereinsbank, im Investmentbanking tätig und hat im Rahmen dieser Tätigkeit London, Paris, Dublin, New York und München gesehen.

Harald Thomeczek