Corestate setzt im Vertrieb auf Philipp Ellebracht

Köpfe 09.02.2021
Corestate hat seine Vertriebsstrukturen umorganisiert. Ein Ergebnis ist, dass Philipp Ellebracht als Managing Director und Group Head of Sales fortan alle Vertriebsaktivitäten des ... 

Corestate hat seine Vertriebsstrukturen umorganisiert. Ein Ergebnis ist, dass Philipp Ellebracht als Managing Director und Group Head of Sales fortan alle Vertriebsaktivitäten des Investmentmanagers verantwortet.

Sei es der internationale oder der nationale Vertrieb von Corestate, alle Aktivitäten laufen nun über den Schreibtisch von Philipp Ellebracht. Der 43-Jährige berichtet in seiner Rolle direkt an CEO René Parmantier. Darüber hinaus gehört Ellebracht zum Investment Committee und zum Operational Committee.

Im Zuge der Umstrukturierung nimmt derweil Douglas Edwards seinen Hut. Er kam Anfang 2019 zu Corestate, um sich als Managing Director und Head of Group Equity Raising um den Vertrieb zu kümmern.

"Ein Fokus meiner Arbeit wird neben dem Ausbau unseres Europageschäfts auf der Dach-Region liegen, die für die Corestate-Gruppe als Ursprungsmarkt eine hohe strategische Bedeutung hat", erklärt Ellebracht.

Der Vertriebler war die vergangenen zehn Jahre bei Schroder Real Estate engagiert. Dort baute er als Geschäftsführer der KVG in Frankfurt und als Head of Real Estate Product Continental Europe sein Netzwerk aus. Zuvor arbeitete Ellebracht gut fünf Jahre lang für IVG Immobilien.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe