Cornelia Schubert rückt bei N-Ergie Immobilien an die Spitze

Cornelia Schubert.

Cornelia Schubert.

Quelle: Immobilien Zeitung, Urheber: Harald Thomeczek

Köpfe 09.05.2019
Cornelia Schubert führt seit April 2019 die Geschäfte von N-Ergie Immobilien, einer Tochtergesellschaft des fränkischen Energieversorgers N-Ergie und des Wohnungsunternehmens wbg Nürnberg. In ... 

Cornelia Schubert führt seit April 2019 die Geschäfte von N-Ergie Immobilien, einer Tochtergesellschaft des fränkischen Energieversorgers N-Ergie und des Wohnungsunternehmens wbg Nürnberg. In ihrer neuen Rolle ist sie bei N-Ergie Immobilien vor allem für das betriebliche Management der konzerneigenen Liegenschaften über den kompletten Immobilienlebenszyklus verantwortlich, heißt es. Schubert ist seit sechs Jahren im Konzern tätig, zuletzt als Leiterin Asset-Management. Das gemischte Duo an der Spitze von N-Ergie Immobilien soll nicht allzu lange Bestand haben: "Wir führen das Unternehmen nun gemeinsam für ein Jahr im Rahmen der Nachfolgeregelung", sagt der bisherige Alleingeschäftsführer Roland Scheuerlein.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Stefan Endres wechselt von HI Wohnbau zu Monvest

Der Münchner Immobilienfachmann Stefan Endres kauft künftig Grundstücke und Projekte für die Monvest Immobilien.

Der Münchner Immobilienfachmann Stefan Endres kauft künftig Grundstücke und Projekte für die Monvest Immobilien.

Quelle: Monvest Immobilien

Köpfe 09.04.2024
Alexander Heintze

Daniel Preuße und Robert Heinlein sollen Immobiliengeschäft der VKB ausbauen

Köpfe 04.04.2024
Der Konzern Versicherungskammer Bayern (VKB) hat eine eigene Immobilien-Managementgesellschaft namens Versicherungskammer (VK) Real Estate gegründet. Sie soll ihre Dienste nun auch Unternehmen ... 

Der Konzern Versicherungskammer Bayern (VKB) hat eine eigene Immobilien-Managementgesellschaft namens Versicherungskammer (VK) Real Estate gegründet. Sie soll ihre Dienste nun auch Unternehmen außerhalb des Konzernkreises anbieten. Das Führungsgremium hat die Gruppe dennoch mit eigenen Managern besetzt.

Daniel Preuße ist bereits Leiter der Hauptabteilung Immobilienmanagement von VKB und fungiert nun als einer von zwei Geschäftsführern des neu gegründeten Unternehmens Versicherungskammer (VK) Real Estate. Sein Kollege Robert Heinlein war bislang Geschäftsführer von VKB Immobilienmanagement und ist zudem in der Geschäftsführung bzw. als Prokurist bei verschiedenen anderen Gesellschaften aus dem Konzern aktiv.

VK Real Estate hat zu Beginn dieses Monats mit über 100 Mitarbeitern seinen Betrieb aufgenommen und betreut ein Immobilienvermögen von rund 8 Mrd. Euro. Die Gesellschaft verfügt nach eigenen Angaben über Inhouse-Kompetenzen vom Property- bis zum Investmentmanagement. Sie soll nun ihre Dienste auch externen Kunden anbieten. VKB ist der größte öffentlich-rechtliche Versicherer und versammelt elf verschiedene Versicherungsgesellschaften unter seinem Dach.

Monika Leykam