Credit Suisse AM holt Gerald Kremer für die Digitalisierung

Köpfe 05.10.2018
Credit Suisse Asset Management will ihre digitale Transformation zusammen mit Gerald Kremer intensivieren. Er sitzt ab sofort auf dem Posten des Chief Digital Officer (CDO) für Global Real ... 

Credit Suisse Asset Management will ihre digitale Transformation zusammen mit Gerald Kremer intensivieren. Er sitzt ab sofort auf dem Posten des Chief Digital Officer (CDO) für Global Real Estate. Damit verbunden ist u.a. die Leitung des Innovation Hub. Er kümmert sich nicht nur um das Innovationsmanagement, sondern auch um die strategische Zusammenarbeit mit Proptechs.

Der diplomierte Bauingenieur war zuvor Leiter des Digital-Real-Estate-Teams bei Ernst & Young. Von 2011 bis Ende 2015 war Kremer bei Strabag Property and Facility Services, zuletzt als Leiter REM Solutions beschäftigt. Der 34-Jährige ist zudem als Dozent an der Universität Karlsruhe und an der Irebs Immobilienakademie der Universität Regensburg bekannt.

Der Bereich Global Real Estate verteilt sich auf vier Standorte auf drei Kontinenten. Das verwaltete Immobilienvermögen summiert sich per 31. August 2018 auf knapp 47 Mrd. CHF. Dabei geht es um ein Portfolio von mehr als 1.300 Liegenschaften.

Anke Pipke