CSAM Immo-KAG mit neuem Führungsgespann

Köpfe 09.05.2017
Die Geschäftsführung der Credit Suisse Asset Management Immobilien Kapitalanlagegesellschaft (KAG) teilen sich seit dem 1. April 2017 Karl-Josef Schneiders und Roger Baumann. Baumann hat an ... 

Die Geschäftsführung der Credit Suisse Asset Management Immobilien Kapitalanlagegesellschaft (KAG) teilen sich seit dem 1. April 2017 Karl-Josef Schneiders und Roger Baumann. Baumann hat an diesem Tag Frank Schäfer abgelöst, der seit August 2014 Co-Geschäftsführer der Immobilien-KAG mit Sitz in Frankfurt war. Schäfer hatte sein Amt gemeinsam mit Schneiders am 1. August 2014 angetreten. Nun habe er die Gesellschaft auf eigenen Wunsch hin verlassen, teilt sein alter Arbeitgeber mit. Sein Nachfolger Baumann arbeitet seit Sommer 2005 für die Schweizer Großbank. Seit dem Jahr 2006 ist er im Immobilien-Asset-Management zugange. Vor rund drei Jahren wurde er zum Chief Operating Officer (COO) und Head Sustainability Real Estate ernannt. Diese Funktionen behält er auch als Geschäftsführer der Immobilien-KAG.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Alexander Tannenbaum wechselt zu Credit Suisse

Alexander Tannenbaum.

Alexander Tannenbaum.

Quelle: Universal-Investment

Köpfe 28.01.2019
Alexander Tannenbaum (52), bislang Geschäftsführer der Service-KVG Universal-Investment Kapitalverwaltungsgesellschaft in Frankfurt, wechselt zum 1. Februar 2019 zu Credit Suisse. Bei der ... 

Alexander Tannenbaum (52), bislang Geschäftsführer der Service-KVG Universal-Investment Kapitalverwaltungsgesellschaft in Frankfurt, wechselt zum 1. Februar 2019 zu Credit Suisse. Bei der Schweizer Großbank übernimmt Tannenbaum die Geschäftsführung der Credit Suisse Asset Management (CSAM) Immobilien Kapitalanlagegesellschaft (KAG), die ebenfalls in Frankfurt sitzt. Tannenbaum wird sich als Leiter Real Estate Deutschland um das Business Development und das Produktmanagent kümmern.

Die Geschäftsführung der CSAM Immobilien KAG teilt er sich mit Radhia Rüttimann, die schon seit 2004 im Bereich Global Real Estate von Credit Suisse arbeitet. Rüttimann ist in dem gemischten Doppel für Finanzen, Akquisition und Verkauf, Asset-Management sowie Projektentwicklung und Bau zuständig. Tannenbaum berichtet zum einen an Francisca Fariña Fischer, die Leiterin Global Real Estate International ist und ihrerseits an Dr. Christoph Schumacher, Leiter Global Real Estate, berichtet. In Deutschland ist Karl-Josef Schneiders, Leiter CSAM Deutschland, Tannenbaums direkter Vorgesetzter.

Schneiders führte die CSAM Immobilien KAG bisher gemeinsam mit Roger Baumann, der im April 2017 in die Geschäftsführung gekommen war. Beide treten Ende Januar 2019 zurück.

Harald Thomeczek