Curata verpflichtet Andreas Sielemann von Immac

Andreas Sielemann.

Andreas Sielemann.

Quelle: Curata-Gruppe

Köpfe 27.05.2019
Der Berliner Pflegeheimbetreiber Curata-Gruppe hat Andreas Sielemann (55) als zweiten Geschäftsführer für die Gesellschaft Curata Acquisition verpflichtet. Sielemann soll dem bisherigen und ... 

Der Berliner Pflegeheimbetreiber Curata-Gruppe hat Andreas Sielemann (55) als zweiten Geschäftsführer für die Gesellschaft Curata Acquisition verpflichtet. Sielemann soll dem bisherigen und immer noch amtierenden Geschäftsführer Thorsten Mohr zur Seite stehen und sich um alle Immobiliendeals der Gruppe kümmern. Er kommt vom Immobilieninvestor Immac, dessen Spezialität u.a. Pflegeheime sind. Als Head of Transactions war er dort von 2017 bis 2019 für den Ankauf zuständig. Bei der HSH Nordbank beschäftigte sich Sielemann vorher, von 2013 bis 2016, ebenfalls mit Gesundheitsimmobilien.

Mit dem Ausbau der Geschäftsführung sieht man bei Curata die Weichen für die geplante Expansion gestellt: Das Unternehmen will, so heißt es, "durch ausgewählte Zukäufe" und eine "strategische Partnerschaft" mit dem Berliner Investmentmanager Capital Bay wachsen. "Investitionen in Immobilien sind ein wesentlicher Bestandteil der Geschäftsstrategie der Curata-Gruppe", hält Dieter Wopen, CEO der Curata Care Holding, fest.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe