Daniel Jessop baut für Savills die Marke Workthere aus

Daniel Jessop.

Daniel Jessop.

Quelle: Savills Immobilien Beratungs-GmbH

Köpfe 03.02.2023
Für die Plattform Workthere hat Savills Daniel Jessop von Wework geholt. Er arbeitet von Hamburg aus. ... 

Für die Plattform Workthere hat Savills Daniel Jessop von Wework geholt. Er arbeitet von Hamburg aus.

Als Head of Workthere hat Daniel Jessop bei Savills die Leitung über die unternehmenseigene Vermittlungsplattform für flexible Workspaces, Workthere, übernommen. Der 31-Jährige ist von Wework gewechselt, wo er vier Jahre lang tätig war. Zuletzt verantwortete er dort als Leasing Director das Vermarktungsgeschäft an vier Standorten. Für Savills wird Jessop von Hamburg aus aktiv und soll die Marke Workthere deutschlandweit ausbauen.

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

VdW Bayern bestätigt Doppelspitze

Hans Maier (links) und Andreas Pritschet sind als Verbandsdirektoren des Verbands bayerischer Wohnungsunternehmen bestätigt worden.

Hans Maier (links) und Andreas Pritschet sind als Verbandsdirektoren des Verbands bayerischer Wohnungsunternehmen bestätigt worden.

Quelle: VdW Bayern

Köpfe 23.05.2024
Hans Maier und Andreas Pritschet bleiben an der Spitze des Verbands bayerischer Wohnungsunternehmen. ... 

Hans Maier und Andreas Pritschet bleiben an der Spitze des Verbands bayerischer Wohnungsunternehmen.

Der Verband bayerischer Wohnungsunternehmen (VdW Bayern) hat die Verträge mit den Führungskräften Hans Maier und Andreas Pritschet verlängert. Der Verbandsrat bestellte die seit Juli 2020 amtierende Doppelspitze erneut zu Verbandsdirektoren.

Maier leitet beim VdW Bayern das Ressort Interessenvertretung und Dienstleistungen und ist seit 2006 Verbandsdirektor und geschäftsführendes Vorstandsmitglied des VdW Bayern. Andreas Pritschet ist für die Wirtschaftsprüfung und die prüfungsnahe Beratung zuständig sowie Vorstandsvorsitzender der verbandseigenen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Bavaria Treu. Verbandsdirektor wurde er erstmals 2020.

Ende 2023 gründete der Verband zudem mit der Bavaria Legal eine eigene Rechtsanwaltsgesellschaft mit dem Schwerpunkt Immobilien- und Wohnungswirtschaft. Seit Anfang dieses Jahres unterstützt die VdW Bayern Digital Solutions Unternehmen bei der digitalen Transformation.

Der VdW Bayern vertritt 504 sozial orientierte bayerische Wohnungsunternehmen. Darunter sind 356 Wohnungsgenossenschaften und 110 kommunale Wohnungsunternehmen. Die Mitgliedsunternehmen verwalten rund 550.000 Wohnungen.

Alexander Heintze