Daube rückt für Pohl in HSP-Geschäftsführung

Prof. Carl Heinz Daube.

Prof. Carl Heinz Daube.

Bild: privat

Köpfe 04.10.2016
Prof. Carl Heinz Daube steigt zum 1. Januar 2017 als Geschäftsführer bei der HSP Hamburg Invest ein. Wie heute auf der Immobilienmesse Expo Real in München bekannt wurde, folgt er auf Harald ... 

Prof. Carl Heinz Daube steigt zum 1. Januar 2017 als Geschäftsführer bei der HSP Hamburg Invest ein. Wie heute auf der Immobilienmesse Expo Real in München bekannt wurde, folgt er auf Harald Pohl, der zum 30. September 2016 aus der Geschäftsführung ausschied. Daube verantwortet bei der von Joachim Seeler im Jahr 2015 gegründeten Firma, die vor allem Finanzierungen und Investorengeld für Wohnungs- und Hotelprojekte organisiert und derzeit zwei Dutzend deutsche Immobilienprojekte mit einem Volumen von rund 300 Mio. Euro in Arbeit hat, künftig den Bereich Immobilien- und Unternehmensfinanzierung.

Der Professor war lange Zeit Leiter des Asset Liability Management der HSH Nordbank. 2008 wechselte er in die Geschäftsführung der Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur und organisierte dort die Refinanzierung Deutschlands. Derzeit ist Daube unter anderem Senior Advisor bei Roland Berger, Mitglied des Aufsichtsrats der Veritas Institutional und als Professor für Finanzierung an der NBS Northern Business School tätig.

Bernhard Bomke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe