dayli-Geschäftsführer Haberleitner abgesetzt

Köpfe 25.07.2013
Der neue Eigentümer der insolventen Nahversorgungskette dayli, Martin Zieger, hat Medienberichten zufolge Rudolf Haberleitner als Geschäftsführer abgesetzt. Der Grund seien unterschiedliche ... 

Der neue Eigentümer der insolventen Nahversorgungskette dayli, Martin Zieger, hat Medienberichten zufolge Rudolf Haberleitner als Geschäftsführer abgesetzt. Der Grund seien unterschiedliche Vorstellungen über die Weiterführung des Unternehmens gewesen. Peter Krammer und Hanno Rieger vertreten die Gesellschaft ab sofort gemeinsam. Haberleitner bestreitet die Darstellung: "Wir haben uns geeinigt, dass ich die Geschäftsführung zurücklege und mich auf die Verhandlungen mit den Investoren konzentriere." Bis Monatsende muss das Unternehmen neue Investoren präsentieren, sonst droht auch dem Rest der Filialen das Aus. Dayli soll alleine zur Sicherung des Fortbestands 40 Mio. Euro benötigen.

IZ

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024