Deka: Torsten Knapmeyer wird Vertriebsvorstand

Köpfe 03.12.2020
Torsten Knapmeyer ist zum 1. April 2021 zum Vertriebsvorstand der DekaBank bestellt worden. In dieser Rolle wird der 55-Jährige sowohl für den Retail- als auch den institutionellen Vertrieb ... 

Torsten Knapmeyer ist zum 1. April 2021 zum Vertriebsvorstand der DekaBank bestellt worden. In dieser Rolle wird der 55-Jährige sowohl für den Retail- als auch den institutionellen Vertrieb zuständig sein.

Knapmeyer ist schon seit Jahresbeginn 2020 als Generalbevollmächtigter im Dezernat des Vorstandsvorsitzenden Dr. Georg Stocker für den Vertrieb zuständig. Insgesamt hält er der Deka schon seit fast 15 Jahren die Treue.

Bevor er die Verantwortung für die gesamten Vertriebsaktivitäten der Bank übernahm, war Knapmeyer einer der Geschäftsführer von Deka Immobilien. Sein Nachfolger in dieser Position ist seit Frühjahr 2020 Esteban de Lope, der vorher das Fondsmanagement der Publikumsfonds bei Deka Immobilien leitete.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe