dena erhält zweiten Geschäftsführer

Köpfe 01.10.2014
Die Deutsche Energie-Agentur (dena) hat einen zweiten Geschäftsführer berufen: Ulrich Benterbusch ist insbesondere für die Verwaltung sowie Personal- und Organisationsentwicklung zuständig und ... 

Die Deutsche Energie-Agentur (dena) hat einen zweiten Geschäftsführer berufen: Ulrich Benterbusch ist insbesondere für die Verwaltung sowie Personal- und Organisationsentwicklung zuständig und verantwortet die internationalen Kooperationsprojekte. Von 2009 bis 2013 hatte er bei der Internationalen Energieagentur (IEA – International Energy Agency) in Paris die Abteilung für Global Energy Policy geleitet. Davor war er u.a. im Bundeskanzleramt als Referatsleiter in der wirtschafts- und finanzpolitischen Abteilung sowie bei der SPD-Fraktion als wirtschafts- und europapolitischer Berater tätig gewesen. Den Vorsitz der dena-Geschäftsführung führt Stephan Kohler.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe