Dennis Gothan übernimmt bei Coreo den CEO-Posten von Marin Marinov

Köpfe 15.02.2022
Auf eigenen Wunsch verlässt Marin N. Marinov das Gewerbe- und Wohnimmobilienunternehmen Coreo. Als sein Nachfolger steigt Dennis Gothan ins Unternehmen ein. ... 

Auf eigenen Wunsch verlässt Marin N. Marinov das Gewerbe- und Wohnimmobilienunternehmen Coreo. Als sein Nachfolger steigt Dennis Gothan ins Unternehmen ein.

Der Aufsichtsrat von Coreo wird auf dessen Wunsch hin den Vertrag von CEO und Alleinvorstand Marin N. Marinov vorzeitig zum 28. Februar beenden. Ursprünglich sollte Marinov die Position bis zum Jahresende beibehalten, nun will er sich anderen beruflichen Aufgaben außerhalb des Unternehmens widmen. Er hatte die Position im Mai 2016 angetreten.

Als Nachfolger für die CEO-Position hat der Aufsichtsrat Dennis Gothan bestellt. Er wird die Vorstandsrolle von Marinov am 1. März übernehmen. Seine Bestellung gilt zunächst bis zum 31. Dezember 2024. Gothan wechselt von Invest Real Estate Management ins Unternehmen und war in der Vergangenheit u.a. acht Jahre lang für Strabag im Bereich Asset Management und als Leiter Immobilienmanagement für FBW Immobilien & Grundbesitz tätig. Zudem will der Aufsichtsrat zeitnah einen Finanzvorstand berufen, so dass der Vorstand auf zwei Mitglieder wächst.

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe