Der frühere Bundesminister für Raumordnung, Bauwesen und Städtebau...

Eduard Oswald

Eduard Oswald

Bild: DT. BUNDESTAG/LICHTBLICK/A. MELDE

Köpfe 31.03.2011
Der frühere Bundesminister für Raumordnung, Bauwesen und Städtebau Eduard Oswald (Bild) ist zum Vizepräsidenten des Deutschen Bundestags gewählt worden. Er folgt auf Gerda Hasselfeldt ... 

Der frühere Bundesminister für Raumordnung, Bauwesen und Städtebau Eduard Oswald (Bild) ist zum Vizepräsidenten des Deutschen Bundestags gewählt worden. Er folgt auf Gerda Hasselfeldt (ebenfalls ehemalige Bundesbauministerin) und zählt nun zum Kreis der fünf Stellvertreter des Bundestagspräsidenten Norbert Lammert. Oswald war der letzte Bundesbauminister im Kabinett Helmut Kohl von Januar bis Oktober 1998. Er ist CSU-Abgeordneter aus dem Wahlkreis Augsburg-Land.

IZ

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024