DeuBIM: Caspar Richter ist Leiter Generalplanung

Caspar Richter.

Caspar Richter.

Bild: DeuBIM

Köpfe 20.06.2016
Caspar Richter leitet beim Beratungsunternehmen DeuBIM in Düsseldorf den Bereich Generalplanung. In dieser Funktion soll er Bauherren, Immobilienmanager und Planungsunternehmen beim Einsatz ... 

Caspar Richter leitet beim Beratungsunternehmen DeuBIM in Düsseldorf den Bereich Generalplanung. In dieser Funktion soll er Bauherren, Immobilienmanager und Planungsunternehmen beim Einsatz digitaler Gebäudemodelle (Building Information Modeling, kurz: BIM) beraten. Als freier Architekt verantwortete Richter zuvor diverse Projekte als Planer, Berater und Projektleiter. So begleitete er von 2011 bis 2013 für die Wyndham Hotel Group aus England die Markteinführung der Super8-Hotels in der Emea-Region architektonisch und beratend.

Das Beratungs- und Generalplanungsunternehmen DeuBIM unterhält auch eine Akademie, in der BIM-Kompetenzen vermittelt werden. Im Herbst 2016 startet DeuBIM in Kooperation mit der TÜV-Süd-Akademie in Essen, München und Berlin neue Basisanwenderkurse zum digitalen und kooperativen Planen und Bauen. Es handelt sich dabei um ein Drei-Tages-Modul, das die Anbieter als gestraffte und überarbeitete Weiterentwicklung des DeuBIM-Kurses verstanden wissen wollen.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024