Deutsche Annington: Zinnöcker und Klinck verstärken Vorstand

Thomas Zinnöcker.

Thomas Zinnöcker.

Bild: Gagfah Group

Köpfe 31.03.2015

Thomas Zinnöcker und Gerald Klinck sind in den Vorstand von Deutsche Annington Immobilien berufen worden. Beide treten ihre neuen Positionen zum 1. April 2015 an. Damit erweitert sich der ... 


Thomas Zinnöcker und Gerald Klinck sind in den Vorstand von Deutsche Annington Immobilien berufen worden. Beide treten ihre neuen Positionen zum 1. April 2015 an. Damit erweitert sich der Vorstand auf fünf Mitglieder.

Als stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Chief Restructuring Officer ist Zinnöcker künftig für die Umsetzung des Zusammenschlusses von Deutsche Annington und Gagfah zuständig. Außerdem verantwortet er Akquisitionen und Vertrieb. Zinnöcker ist seit 2013 CEO der Gagfah-Gruppe und hatte zuvor acht Jahre lang die Geschäfte von GSW Immobilien geführt.

Klinck, seit 2012 Finanzvorstand von Gagfah, übernimmt bei Deutsche Annington künftig die Position des Chief Controlling Officers. Damit ist er für das Konzern- und Portfoliocontrolling, die Immobilienbewertung, den zentralen Einkauf sowie das Geschäft der Wohnungseigentumsverwaltung verantwortlich. 
Dem Deutsche-Annington-Vorstand gehören weiterhin Rolf Buch (Chief Executive Officer), Klaus Freiberg (Chief Operating Officer) und Dr. A. Stefan Kirsten (Chief Financial Officer) an.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024