Deutsche Annington beruft Rolf Buch zum CEO

Rolf Buch.

Rolf Buch.

Bild: DAIG

Köpfe 01.03.2013
Rolf Buch (47) ist zum Vorstandsvorsitzenden (CEO) der Deutschen Annington Immobilien (DAIG), Bochum, berufen worden. Er wird seine neue Position zum 1. April dieses Jahres antreten. Bislang war ... 

Rolf Buch (47) ist zum Vorstandsvorsitzenden (CEO) der Deutschen Annington Immobilien (DAIG), Bochum, berufen worden. Er wird seine neue Position zum 1. April dieses Jahres antreten. Bislang war Buch Mitglied im Vorstand von Bertelsmann und Vorstandsvorsitzender von Arvato, beide Gütersloh.

Bei DAIG tritt er die Nachfolge von Wijnand Donkers (49) an, der das Unternehmen sechs Jahre lang geführt hatte, und im September vergangenen Jahres ausgeschieden war. Bis zur Berufung eines Nachfolgers hatte Robbie Barr, stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats und COO von Terra Firma, seit September 2012 den Vorstand verstärkt. Terra Firma hatte 2001 die DAIG gekauft. Auch Vorstandsmitglied Klaus Freiberg (COO) kommt wie Buch von Arvato. Bis zu seinem Wechsel zur DAIG im Februar 2010 war er bei der Arvato Grupppe tätig, zuletzt als Geschäftsführer von Arvato Services. Weiteres Mitglied im Vorstand ist Dr. A. Stefan Kirsten (CFO).

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024