Deutsche-Bank-Manager Frank Nickel wird C&W-Deutschlandchef

Köpfe 17.12.2012
Frank Nickel (53) übernimmt ab Mitte Januar in der Position eines Partners die Leitung des Deutschlandgeschäfts von Cushman & Wakefield (C&W). Zuvor leitete Nickel sechs Jahre lang die ... 

Frank Nickel (53) übernimmt ab Mitte Januar in der Position eines Partners die Leitung des Deutschlandgeschäfts von Cushman & Wakefield (C&W). Zuvor leitete Nickel sechs Jahre lang die Commercial Real Estate Group der Deutschen Bank. Dort hat er unter anderem die Pfandbriefplattform der Deutschen Bank aufgebaut und geführt. Außerdem habe er "zahlreiche strukturierte Immobilienfinanzierungen für namhafte Investoren, verschiedene Akquisitionsplattformen für Immobilienportfolien, Asset- und Property-Management-Plattformen sowie Finanzvertriebe im Immobilienbereich in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufgebaut und beratend begleitet", betont C&W.

Auch vor seiner Tätigkeit bei der Deutschen Bank war Nickel in der Immobilienbranche tätig. So war er u.a. CEO von Creditweb und hat die Handelsimmobilienplattform der EuroCastle bei der Fortress Gruppe aufgebaut. "Mit seinem außerordentlichen Erfahrungshintergrund in der Immobilienfinanzierung und seiner langjährigen Führungserfahrung bringt Frank Nickel die besten Qualifikationen mit, um unsere schnell wachsenden Beratungsteams an die Spitze der besten Immobilienberatungshäuser in Europas größter Wirtschaftsnation zu führen", erklärt Carlo Barel di Sant'Albano, CEO von Cushman & Wakefield EMEA. Nickels Vorgänger Martin Brühl hatte das Unternehmen Ende August verlassen.

Peter Maurer

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe