Deutsche Hypo: Sabine Barthauer bereichert den Vorstand

Sabine Barthauer.

Sabine Barthauer.

Bild: Deutsche Hypo

Köpfe 19.05.2016
Der Vorstand der Deutschen Hypo wächst: Sabine Barthauer (49), derzeit bei der Bank verantwortlich für den Bereich Strukturierte Finanzierungen/Ausland, ist in das Führungsgremium berufen ... 

Der Vorstand der Deutschen Hypo wächst: Sabine Barthauer (49), derzeit bei der Bank verantwortlich für den Bereich Strukturierte Finanzierungen/Ausland, ist in das Führungsgremium berufen worden. Sie wird zunächst zum 1. Juli 2016 als Generalbevollmächtigte tätig sein und soll, sobald die erforderliche Genehmigung vorliegt, in den Vorstand wechseln. Dort soll sie sich vor allem um die gewerbliche Immobilienfinanzierung im Ausland und den Bereich Strukturierte Finanzierungen kümmern.

Barthauer springt Andreas Pohl und Andreas Rehfus bei, die seit Anfang 2014 ein zweiköpfiges Führungsduo bilden. Vorstandssprecher Pohl wird ab dem 1. Juli 2016 als Vorstandsvorsitzender agieren. Barthauer stieß 2008 im Zuge der Übernahme des Immobilienfinanzierers durch die NordLB, ihren vorherigen Arbeitgeber, zur Deutschen Hypo.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe