Deutsche Investment: Büyükarslan ist Aufsichtsratschef

Enver Büyükarslan.

Enver Büyükarslan.

Bild: Thomas Rafalzyk

Köpfe 05.10.2016
Enver Büyükarslan hat nach seinem Einstieg in die Deutsche Investment KVG den Aufsichtsratsvorsitz der Kapitalverwaltungsgesellschaft übernommen. Er folgt auf Horst Rahe, dessen DSR Deutsche ... 

Enver Büyükarslan hat nach seinem Einstieg in die Deutsche Investment KVG den Aufsichtsratsvorsitz der Kapitalverwaltungsgesellschaft übernommen. Er folgt auf Horst Rahe, dessen DSR Deutsche Seereederei ihre Anteile an der Deutschen Investment in diesem Jahr verkauft hat. Mit dem Ausstieg der DSR ging auch eine Umfirmierung der bisherigen DSR Deutsche Investment KVG einher. Der Aufsichtsrat der umbenannten Gesellschaft setzt sich damit aus EB-Group-Gründer Büyükarslan, Ex-Deutsche-Investment-Geschäftsführer und Mitgründer Goesta Ritschewald, der seine Anteile ebenfalls abgegeben hat, und Hermann Aukamp (stellvertretender Vorsitzender) zusammen. Neben Büyükarslan als neuem Gesellschafter hatte Gründungsgesellschafter Florian Mundt zusätzliche Anteile an der Fondsgesellschaft erworben.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024