Deutsche Investment: Ritschewald zieht sich zurück

Goesta Ritschewald.

Goesta Ritschewald.

Bild: Deutsche Investment

Köpfe 14.03.2016
Die Deutsche Investment Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) wird künftig von drei statt vier Geschäftsführern gelenkt: Gesellschafter Goesta Ritschewald ist "aus persönlichen Gründen" als ... 

Die Deutsche Investment Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) wird künftig von drei statt vier Geschäftsführern gelenkt: Gesellschafter Goesta Ritschewald ist "aus persönlichen Gründen" als Geschäftsführer zurückgetreten und in den Aufsichtsrat gewechselt, wie das Fondshaus mitteilt. Die Geschäftsführung besteht dann (nur noch) aus den Herren Florian Mundt, ebenfalls Gesellschafter, Simon Graf und Michael Sehm.

Einen Platz für Ritschewald im Aufsichtsrat der Deutsche Investment KVG frei macht Jörg Westphal. Westphal gehört der Geschäftsleitung der Deutschen Seereederei an, dem dritten Gesellschafter der Deutschen Investment KVG neben Ritschewald und Mundt. Auch die bisherige Aufsichtsrätin Bärbel Schomberg räumt ihren Stuhl in dem Kontrollgremium. Diesen besetzt nun Hermann Aukamp, der zuvor 33 Jahre für die Nordrheinischen Ärzteversorgung tätig war, zuletzt als Abteilungsdirektor Immobilien Investment.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe