Deutsche Reihenhaus: Näbig übernimmt Aufsichtsratsvorsitz

Der Aufsichtsrat der Deutschen Reihenhaus (v.l.n.r.): Thorsten Näbig, Kirstine Hoegenhaven Seitzberg und Norbert Geilen.

Der Aufsichtsrat der Deutschen Reihenhaus (v.l.n.r.): Thorsten Näbig, Kirstine Hoegenhaven Seitzberg und Norbert Geilen.

Bild: obs/Deutsche Reihenhaus

Köpfe 02.03.2015
Thorsten Näbig (40) ist zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats von Deutsche Reihenhaus, Köln, gewählt worden. Er gehört seit 2004 dem Gremium an und hatte 2010 den stellvertretenden ... 

Thorsten Näbig (40) ist zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats von Deutsche Reihenhaus, Köln, gewählt worden. Er gehört seit 2004 dem Gremium an und hatte 2010 den stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitz übernommen. Näbig ist Director Business Controlling und Qualitätsmanagement im Geschäftsbereich Imaging bei Sirona Dental Systems.

Neu in den Aufsichtsrat eingetreten sind Kirstine Hoegenhaven Seitzberg und Norbert Geilen. Hoegenhaven Seitzberg wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden berufen. Sie ist als Executive Vice President für die Bereiche Group Controlling, Procurement und Real Estate Management bei Vorwerk zuständig. Geilen hat nach Managementtätigkeiten bei der Babcock Borsig Gruppe, Oschatz und der Schenck Process Holding seit 2013 mehrere Beratermandate für mittelständische Unternehmen wie Quest, Reutax, Alpha Trains Holding wahrgenommen.

Aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden sind der bisherige Vorsitzende Dr. Gerhard Niesslein und Prof. Dr. Nico Rottke, ab April 2015 Partner von EY Real Estate. Niesslein bleibt weiterhin Gesellschafter des Unternehmens.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe